UA-60593077-1

Begräbnisverein hält Jahreshauptversammlung 2023 ab

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Begräbnisvereins Frontenhausen und Umgebung statt.

Nach dem Gottesdienst, bei dem den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post statt. Der erste Vorsitzende Christian Schreiber begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Überblick über die Tätigkeiten des Vereins im letzten Jahr.

Im Anschluss folgte das Totengedenken.

Der Kassier Albert Ransberger erstattete Bericht zur Kasse und die Kassenprüfer, vertreten durch Bernhard Brunner, bescheinigten die ordnungsgemäß geführte Kasse. Dem Kassier und der Vorstandschaft wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Auf Grund der Vermögenslage wurde eine Erhöhung der Sterbegeldleistungen (unter Berücksichtigung der satzungsgemäßen Rücklagen) in Höhe von rund 10% vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Der zweite Vorstand Christian Kleiner konnte 27 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft von 50, 55, 60 bzw. 65 Jahre ehren. Den anwesenden Geehrten wurde eine Urkunde überreicht, allen anderen wird die Urkunde nachgereicht.

Es folgte ein Vortrag von Bestattungsunternehmer Stefan Beck, der über die verschiedenen Bestattungsformen, wie z.B. Erdbestattung, Feuerbestattung, Friedwald, etc., sowie dem Ablauf im Sterbefall informierte.  Er stellte sich allen Fragen der Mitglieder rund um den Sterbefall und die Bestattung und konnte diese sehr ausführlich und verständlich beantworten.